Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Jugend

Bayerischer Sparkassenpokal 2018 Schüler C

Am Wochenende 17./18. März 2018 waren die Bezirk-Oberpfalz Schüler C, Mädchen- und Jungen-Auswahlmannschaft beim Bayerischen Sparkassenpokal-Turnier in Heroldsbach. Das Turnier wurde dieses Jahr bereits zum 15.ten Mal von der SpVgg-DJK…

Mannschaftssport Jugend

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

Die TSG Thannhausen (Schülerinnen A) und der FC Bayern München (Schüler A) sicherten sich die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse. Beide Teams blieben bei den Titelkämpfen in Hirschau ohne Niederlage. Die beiden Oberpfälzer…

Mannschaftssport Jugend

Pokalendspiele der Jugend

Am Sonntag, den 18. Februar 2018 finden in Weiden die Pokalendspielde der Jungen und Mädchen statt. Auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene wird das beste Team der Oberpfalz gesucht. Weitere Informationen inklusive Anfangszeiten sind in den…

Mannschaftssport Jugend

Bayrische Pokalmeisterschaften: Wackersdorf auf Platz 2

Der Wackersdorfer Tischtennisnachwuchs eilt von Erfolg zu Erfolg, nach dem Aufstieg in die Jugend Bayernliga stand das Bayerische Pokalfinale in Hirschau an. Diese Veranstaltung ist vergleichbar dem Fußball Pokalfinale in Berlin und so hieß es „Wir…

Mannschaftssport Jugend

Bayerischer Sparkassen-Pokal-2017 für Schüler(innen) C

Am 1./2. April 2017 fand in Eggolsheim (Oberfranken) das Mannschaftsturnier zum Bayerischen Sparkassen-Pokal-2017 für Schüler(innen) C (unter 11) statt. Die Oberpfalz nahm mit ihrer Mädchen- und Jungen-Auswahlmannschaft daran teil. Nach der…

Mannschaftssport Jugend

Pokalendspiele der Jugend

Sechzehn Mannschaften trafen sich in Neustadt a. d. Waldnaab zu den Endrunden um den Pokawettbewerb der Jungen und Mädchen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene im Tischtennis-Bezirk Oberpfalz. Ausrichter DJK Neustadt a.d. Waldnaab mit…

Mannschaftssport Jugend

Endrunde im Pokal der Jugend

Am Sonntag, den 19. Februar 2017, finden Neustadt a.d. Waldnaab die Endrunden im Pokal der Jungen und Mädchen statt. Auf Verbands-, Bezirks-, und Kreisebene spielen die verbliebenen Teams um den Pokaltitel der Oberpfalz. Der Sieger darf den Bezirk…

Mannschaftssport Jugend

Einladung zu den Schülermannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag, den 5. Februar, treten die besten Teams der Schüler/innen A und B aus den 8 Kreisen an, um die beste Mannschaft im Bezirk Oberpfalz zu ermitteln. Die Einladung dazu kann rechts heruntergeladen werden.

Mannschaftssport Jugend

Pokal Jugend: Kreispokalsieger treten gegeneinander an

Die Kreispokalsieger der Jungen und Mädchen der 8 Kreise der Oberpfalz stehen fest, nun treten die Sieger gegeneinander an, um im Bezirksentscheid das beste Team zu ermitten. Das Viertelfinalpaarungen sind dazu nun ausgelost und auf den Pokalseiten…

Mannschaftssport Jugend

Pokal Jugend: Viertelfinale ausgelost

Im Bezirkspokal der Jungen und Mädchen sind nun die Viertelfinalpaarungen (15. Januar 2017) ausgelost und können auf den click-TT Seiten eingesehen werden.

Mannschaftssport Jugend

1. Runde im Bezirkspokal der Jugend ausgelost

Die erste Runde im Bezirkspokal der Jungen und Mädchen am 27.11.2016 wurde ausgelost. Die Paarungen können auf den click-TT-Seiten eingesehen werden.

Einzelsport Erwachsene

Titel auf Bayern- und Deutschlandebene

Spieler aus der Oberpfalz setzen sich auch überregional durch: Die Jungenmannschaft des TV Wackersdorf hat in Ochsenfurt die bayrische Pokalmeisterschaft der Jungen gewonnen. Jonas Dinter, Eric Stopfer und Fabian Kubus besiegten ihre Konkurrenz in…

Mannschaftssport Jugend

Einladung zur Pokalendrunde der Jugend

Am Sonntag, den 21. Februar 2016, treten in Seubersdorf die letzten verbliebenen Mannschaften in den Pokalwettbewerben der Jugend an, um den Titel für sich zu erkämpfen. Folgende Mannschaften haben sich für die Endrunde qualifiziert:Bezirksebene…

Mannschaftssport Jugend

Pokal Jugend: Viertelfinals ausgelost

Im Bezirkspokal der Jungen und Mädchen sind jeweils noch acht Mannschaften verblieben, die nun am 17.01.2016 im Viertelfinale die nächste Runde aussspielen. Die Paarungen sind nun ausgelost und können auf den Pokalseiten eingesehen werden.

Mannschaftssport Jugend

2. Runde im Bezirkspokal der Jugend ausgelost

Im Bezirkspokal der Jugend sind die ersten Partien gespielt, nun müssen alle verbliebenen Teams zur Runde 2 ran. Diese findet am Sonntag, den 29.11.2015 statt. Die Paarungen wurden ausgelost und können auf den click-TT Seiten angesehen werden.

Mannschaftssport Jugend

1. Runde im Bezirkspokal der Jugend ausgelost

Auch im Pokalwettbewerb geht es nun los: Die erste Runde im Bezirkspokal der Jungen und Mädchen wurde ausgelost. Die Paarungen können auf den click-TT-Seiten eingesehen werden.

Mannschaftssport Jugend

Mädchen-Auswahl holt sich den Pokal

Das Oberpfälzer Team setzte sich souverän beim Bayerischen Sparkassenpokalturnier durch. Neuformiertes Jungen-Team belegt den 8. Platz. Das Bayerische Sparkassenpokal- turnier für Schüler/innen C konnte die Bezirksauswahlmannschaft der Schülerinnen…

Mannschaftssport Jugend

Pokalendrunde der Jugend

Auch bei den Jungend-Teams stehen die Partien für die Finalspiele im Pokalwettbewerb fest. Diese finden am 01.03.2015 in Tiefenbach statt. Ermittelt wird der Pokalsieger der Jungen und der Mädchen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Weitere…

Mannschaftssport Jugend

Ausschreibung zur Schülermannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, den 01. Februar 2015 finden in Neutraubling die Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler statt. Die aus den acht Kreisen qualifizierten Mannschaften treten hier gegeneinander an und suchen das beste Team der Oberpfalz.…

Mannschaftssport Jugend

4. Platz beim Future-Cup des DTTB

Beim DTTB Future Cup 2015 in niedersächsischen Nassau erkämpfte sich das Bayerische Team der U12 Schülerinnen den 4. Platz.  Mit Alina Lich (TuS Dachelhofen) und Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) standen zwei Spielerinnen aus dem TT-Kreis…

Mannschaftssport Jugend

Pokal auf Kreisebene: Auch Jugend-Paarungen ausgelost

Auch im Kreispokal der Jugendlichen sind nun die Paarungen ausgelost. Bei den Jungen steht am 08.02. das Viertelfinale an, bei den Mädchen sind nur 2 Mannschaften gemeldet, sodass am 01.03. direkt das Finale gespielt wird. Weitere Informationen auf…