Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sonstiges

Einladung zur Bezirkshauptausschusssitzung

Am Freitag, den 27. April 2018, findet um 18 Uhr in Klardorf die letzte Bezirkshauptausschusssitzung vor der Sturkturreform statt.  Zuvor trifft sich die Bezirksleitung zu einer Verwaltungssitzung. Die offiziellen Einladungen können unten…

Sonstiges

57. Hans-Starzinger-Gedächtnisturnier

Zum 57. Mal in Folge richtet die Tischtennisabteilung des DJK Sportbund Regensburg am 28./29. Mai 2018 das schon zur Tradition gewordene Hans-Starzinger-Gedächtnisturnier aus. Das bayernoffen ausgeschriebene Tischtennisgroßturnier, findet auch…

Mannschaftssport Jugend

Bayerischer Sparkassenpokal 2018 Schüler C

Am Wochenende 17./18. März 2018 waren die Bezirk-Oberpfalz Schüler C, Mädchen- und Jungen-Auswahlmannschaft beim Bayerischen Sparkassenpokal-Turnier in Heroldsbach. Das Turnier wurde dieses Jahr bereits zum 15.ten Mal von der SpVgg-DJK…

Einzelsport Erwachsene

Einladung zum Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren

Am Sonntag, den 15. April 2018 findet in Pressath das Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren statt. Die besten Spieler und Spielerinnen des Bezirks, die sich in den Bereichsranglistenturnieren qualifiziert haben,  treten hier an die Platte.…

Einzelsport Erwachsene

Elias Grünwald gewinnt BBRLT Süd der Herren

Elias Grünwald gewinnt das Bezirksbereichsranglistenturnier Süd in Schierling. Der Landesligaspieler des TuS Schnaittenbach holte sich den Sieg vor Lokalmatador Robert Wocheslander (TV Schierling) und Johannes Baier (SV Zeitlarn). Insgesamt waren 11…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse des Bezirksbereichsranglistenturnier Nord der Erwachsenen

Insgesamt 16 Herren traten beim Bezirks-Bereichsranglistenturnier Nord der oberpfälzer Tischtennis-Herren in Erbendorf an die Platte. Teilnahmeberechtigt waren die Sieger aus den Kreisranglistenturnieren. Die Turnierleitung oblag Bezirkswart Hans…

Mannschaftssport Jugend

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

Die TSG Thannhausen (Schülerinnen A) und der FC Bayern München (Schüler A) sicherten sich die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse. Beide Teams blieben bei den Titelkämpfen in Hirschau ohne Niederlage. Die beiden Oberpfälzer…

Einzelsport Jugend

Einladung zum Bezirksentscheid der TT-Minimeisterschaften

Am Samstag, den 17. März 2018, findet in Oberviechtach der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in der Oberpfalz statt. Die besten Minis aus den acht Kreisen treten hier gegeneinander an und können sich für den Verbandsentscheid qualifizieren.…

Mannschaftssport Erwachsene

Pokalendspiele der Damen und Herren

Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle des TSV DETAG Wernberg die Tischtennis Pokalendspiele der Damen und Herren statt. Unter der Leitung von Bezirksfachwart Mannschaftssport, Dieter Buchner, Wernberg, wurden in drei verschiedenen…

Mannschaftssport Erwachsene

Pokalendspiele der Damen und Herren

Auch im Pokalwettbewerb der Erwachsenen stehen die Endspiele an. Am Sonntag, den 25. Februar 2018 werden in Wernberg die Pokalsieger auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene ermittelt. Weitere Informationen sind in den Einladungen zu finden.

Mannschaftssport Jugend

Pokalendspiele der Jugend

Am Sonntag, den 18. Februar 2018 finden in Weiden die Pokalendspielde der Jungen und Mädchen statt. Auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene wird das beste Team der Oberpfalz gesucht. Weitere Informationen inklusive Anfangszeiten sind in den…

Einzelsport Jugend

Bayerische Meisterschaft der Schüler C 2018

Am Dreikönigstag, 6. Januar 2018 fanden die Bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Schüler C (bis 10 Jahre) in Donauwörth statt. Gleich 12 Nachwuchstalente aus dem Tischtennis-Bezirk Oberpfalz konnten sich über ihre Nominierung dazu und…

Personal/Hintergrund

BJW Hans Fleischmann feierte 60. Geburtstag

Der langjährige Bezirksjugendwart Hans Fleischmann feierte am 20. November 2017 seinen 60. Geburtstag. Dazu war nahezu die gesamte Bezirksvorstandschaft nach Hirschau gekommen. BV Eduard Hochmuth überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der…

Seniorensport

Einladung zu Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren

Am Sonntag, den 07.01.2018 finden in Burglengenfeld die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. In sieben Altersklassen sowie im Einzel und Doppel werden die besten Spieler/innen der Oberpfalz gesuch. Zeitplan und weitere…