Zum Inhalt springen

Zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Tischtennis fanden sich in Wackersdorf die stärksten Nachwuchsteams der Oberpfalz ein. Sowohl bei den Schülern A, als auch bei den Schülern B qualifizierten sich die vier Top Teams. Unter der Leitung von Hans Fleischmann, dem Bezirksjugendwart wurde toller Sport gezeigt.

Bei den Schülern A war der TTC Kolping Hirschau »unantastbar« mit den beiden Grünwald Brüdern Elias und Jonas zeigte ein unschlagbares Team. Der Titel wurde mit 6:0 Punkten und 18:0 Sätzen geholt, die Vizemeisterschaft ging zum DJK Ettmannsdorf mit 4:2 Punkten.

Ähnlich überlegen war der TSV Neutraubling bei den Schülern B, auch die Neutraublinger Jungs blieben mit 6:0 Punkten ungeschlagen. Nur die TSG Laaber konnte mithalten, sie verloren im entscheidenden Spiel gegen Neutraubling mit 4:6 und mussten mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein.

 

Schüler A:

1.

TTC Kolping Hirschau

18:0

6:0

2.

DJK Ettmannsdorf

12:9

4:2

3.

BSC Woffenbach

7:17

1:5

4.

TSV Neutraubling

6:17

1:5

Schüler B:

1.

TSV Neutraubling

18:7

6:0

2.

TSG Laaber

16:10

4:2

3.

TSV Stulln

10:16

2:4

4.

Henger SV

7:18

0:6

Die beiden Sieger TTC Kolping Hirschau und der TSV Neutraubling lösten das Ticket zu den Nordbayerischen Meisterschaften am 05.Mai 2012 beim SV Buxheim/TSV Gaimersheim (Schüler A) und beim TV Dillingen (Schüler B).

Autor: Karl-Heinz Weniger

Impressionen:

Dateien: