Zum Inhalt springen

DJK SB Herren empfangen SpVgg Erlangen

In der Landesliga Nord/Ost kommt es am Sonntag (13 Uhr) in der Grundschule Prüfening zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Der Tabellenführer DJK SB Regensburg (34-2) trifft auf den Zweitplatzierten Erlangen (32-2). Die Gastgeber wollen sich für die Vorrundenniederlage revanchieren und mit einem Sieg den Titelgewinn feiern, einen Erfolg am Vortag gegen die zweite Mannschaft des TSV Windsbach vorausgesetzt. Die Gäste können aufgrund des besseren Spielverhältnisses auch mit einem Unentschieden leben, müssen jedoch bei ihrem letzten Spiel noch gegen den TB/ASV Regenstauf (31-5) antreten, der den Mittelfranken die einzige Niederlage in Spielzeit beibrachte. Die Regensburger können voraussichtlich in Bestbesetzung antreten und haben im Spitzenpaarkreuz mit Sebastian Juschka und Stefan Plattner zwei Ausnahmespieler die Zweitliga-Erfahrung besitzen. Das mittlere Paar bilden Christian Joch (25-5), der bisher eine ausgezeichnete Runde spielt und Routinier Friedrich Binder. Komplettiert wird das Team durch Mannschaftsführer Thorsten Loreit und Vincent Kunz. Die SpVgg Erlangen hat sich für die entscheidenden Spiele noch kurzfristig mit Vadim Yarashenka verstärkt, der zuletzt für den Drittligisten SV Brackwede aufschlug. Er wird zusammen Kenan Birkmann (29-2), dem besten Spieler der Liga das vordere Paar bilden. Alexander Burkard und Stanislav Dusik werden voraussichtlich im mittleren Paar zum Einsatz kommen. Aufgrund einer Verletzung steht hinter dem Einsatz von Alexander Burkard noch ein kleines Fragezeichen, man ist jedoch guter Dinge, dass er noch rechtzeitig fit wird. Im hinteren Paarkreuz hat man neben dem jungen Julius Waßmann noch die zwei „Materialspieler“ Norbert Speckner  und Tarik Mahroum zur Auswahl.

„Wir haben uns im Aufstiegsrennen einen Sieg zum Ziel gesetzt, so Alexander Burkard, der Mannschaftsführer von Erlangen.

Wir sind in der Außenseitenrolle, wollen jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung jede uns bietende Chance zum Sieg nutzen, so der Regensburger Kapitän Thorsten Loreit.

 

Autor: Fritz Binder