Zum Inhalt springen

Siege gegen Hettstedt und Magdeburg

In der Regionalliga Süd der Herren bestritt der TB/ASV Regenstauf am Wochenende zwei Spiele. Am Samstag gelang ein souveräner 9-1 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Hettstedt, am Tag darauf folgte ein etwas überraschender 9-4 Sieg gegen den Tabellenzweiten HSV Medizin Magdeburg. In der Partie gegen den MSV Hettstedt kam man gut in die Begegnung. In den Eingangsdoppeln siegten Valuch/Liebchen glatt in drei Durchgängen gegen Lushin/Roß, Pytlik/Synkule gewannen im Entscheidungssatz gegen Roß/Pazdyka, und Hoffmann/Deutsch war in vier Durchgängen gegen Zapata/Sirokijs erfolgreich. Im Spitzenpaarkreuz hatte Alexander Valuch gegen Robert Roß und Aleksandr Lushin wenig Mühe und siegte jeweils in drei Sätzen. Nachdem Manuel Hoffmann in vier Durchgängen gegen Alexander Pazdyka gewann, folgten die Fünfsatzerfolge von Uwe Liebchen, Thomas Synkule und Sebastian Deutsch. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber markierte Alexandr Lushin in der Partie gegen Martin Pytlik.
In der Partie gegen Magdeburg startete man durch die Siege von Pytlik/Valuch und Hoffmann/Deutsch, bei der Niederlage von Liebchen/Synkule mit einer 2-1-Führung. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich durch den Vier-Satz-Erfolg von Alexander Valuch über Gavin Maguire und der Niederlage von Martin Pytlik gegen Dmitry Zakharov die Punkte. Im mittleren Paar zeigten Uwe Liebchen und Manuel Hoffmann bei ihren Erfolgen in vier Durchgängen über Toomas Libene und Vladislav Ursu gute Leistungen. Thomas Synkule stand bei seiner Begegnung gegen Artjom Lohvinov auf verlorenen Posten, Sebastian Deutsch siegte souverän in vier Sätzen gegen Kristof Szydlowski was die 6-3-Führung nach dem ersten Durchgang bedeutete. Im zweiten Durchgang demonstrierte Alexander Valuch seine Stärke und gewann deutlich in vier Sätzen gegen Dmitry Zakharov. Routinier Martin Pytlik zeigte bei seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Gavin Maguire eine ansprechende Leistung. Die Niederlage von Uwe Liebchen bedeutete nur noch Ergebniskosmetik, denn der an diesem Wochenende gut aufgelegte Manuel Hoffmann markierte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9-4 Endstand. Die Mannschaft des TB/ASV Regenstauf steht nach Abschluss der Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf dem sechsten Tabellenplatz, was in Anbetracht der starken Mannschaften ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.
„Wir haben alle gute Leistungen an diesem Wochenende gezeigt, hervorzuheben ist Manuell Hoffmann. Über die komplette Vorrunde hat Alexander Valuch überragend gespielt, was sich in dem Einzelergebnis von 17 Siegen in 18 Begegnungen widerspiegelt“ analysiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen.

Autor: Friedrich Binder