Zum Inhalt springen

Regenstaufer kassieren 9-1 Schlappe beim Spitzenreiter

In der Regionalliga Süd der Herren unterlag der TB/ASV Regenstauf erwartungsgemäß beim Tabellenführer Effeltrich mit 9-1. Die Gäste mussten dabei den Langzeitverletzten Martin Pytlik und Christof Frauendorfer ersetzen. Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich die Niederlage ab, da die taktische Variante der Doppelumstellungen nicht zog und alle drei Partien verloren gingen. Im Spitzenpaarkreuz unterlag Uwe Liebchen gegen Martin Jaslovsky, Alexander Valuch siegte jedoch nach verlorenen ersten Satz noch deutlich gegen Martin Guman. Infolge unterlagen Sebastian Deutsch, Manuel Hoffmann und Ersatzmann Markus Berger relativ deutlich. Thomas Synkule konnte eine 2-0 Satz-Führung nicht nach Hause bringen und unterlag gegen Asgarali Khaleel knapp im Entscheidungssatz. Die knappe Vier-Satz-Niederlage von Alexander Valuch gegen Martin Jaslovsky bedeutete den 9-1 Endstand.
„Es war die erwartet deutliche Niederlage, Effeltrich ist zu recht Tabellenführer, da sie auf jeder Position erstklassig besetzt ist, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen.

Autor: Friedrich Binder