Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen unterliegen Kolbermoor

In der Regionalliga Süd der Damen verlor die DJK Sportbund Regensburg gegen den Tabellenführer, die Bundeliga-Reserve des SV DJK Kolbermoor mit 8-3. In der Tabelle rangieren die Regensburgerinnen jetzt auf den siebten Tabellenplatz, jedoch weiterhin vier Punkte Abstand auf die direkten Abstiegsplätze. Zu Beginn der Begegnung konnte man die Partie völlig ausgeglichen gestalten, beim Stande von 3-3 zogen die Gastgeber jedoch davon. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte, Pintova/Dietrich Johanna unterlagen in drei Sätzen Tiefenbrunner/Bakaiova, Bauer/Dietrich Gerti harmonierte gut, und siegten in vier Durchgängen gegen Teufl/Pranjkovic. Im Spitzenpaarkreuz mussten Sibylle Bauer und Petra Pintova die Klasse von Laura Tiefenbrunner und Tatiana Bakaiova anerkennen und mussten zum Sieg gratulieren. In hinteren Paar egalisierten Johanna und Gerti Dietrich mit überzeugenden Leistungen die Führung, und glichen mit ihren Erfolgen gegen Katharina Teufl und dem Nachwuchstalent Naomi Pranjkovic aus. Von davon zeigte sich jedoch die Klasse von Kolbermoor und es gab nichts mehr Zählbares für die Regensburgerinnen. Siege wären in den Fünf-Satz-Partien von Gerti Dietrich und Sibylle Bauer gegen Katharina Teufl noch möglich gewesen, in den entscheidenden Momenten fehlte jedoch auch das nötige Quäntchen Glück.
„Wir wussten um die Stärke von Kolbermoor, haben eine ordentliche Leistung angeliefert, der eine oder andere Punkt mehr wäre noch drin gewesen“, analysiert Mannschaftsführerin Johanna Dietrich die Partie.

Autor: Friedrich Binder