Zum Inhalt springen

In der Regionalliga Süd der Herren absolvierte der TB/ASV Regenstauf am Wochenende zwei Spiele. Am Samstag gelang gegen den TTC Holzhausen ein 9-1 Kantersieg, gegen die DJK SB Rosenheim folgte eine knappe 9-5 Niederlage.  Beim TTC Holzhausen reiste Spitzenspieler Hendrik Fuß mit an, fungierte jedoch nur als „Platzhalter“ da er aufgrund einer Rückenverletzung nicht antreten konnte.  Beim Gastgeber ersetzte Routinier Andreas Dinauer den erkrankten Uwe Liebchen am Samstag. Der TB/ASV Regenstauf startete furios in die Partie. Dem kampflosen Sieg von Pytlik/Hoffmann folgte der Vier-Satz-Erfolg von Valuch/Dinauer über das Spitzendoppel Meinel/Kempe und der Sieg im Entscheidungssatz von Deutsch/Frauendorfer gegen Janke/Hille. Alexander Valuch revanchierte sich gegen Gregor Meinel mit seinem knappen Erfolg im fünften Satz für die Niederlage in der Rückrunde der letzten Saison. Im mittleren Paar hatte Manuel Hoffmann keine Probleme bei seiner Begegnung gegen Robert Janke, Sebastian Deutsch musste nach vier knappen Sätzen Robert Kempe zum Sieg gratulieren. Christof Frauendorfer drehte die Partie gegen Paul Müller nach zwischenzeitlichen 2-1 Satzrückstand. „Joker“ Andreas Dinauer zeigte eine überzeugende Leistung und gewann in vier Durchgängen  gegen Falko Hille. Nach dem kampflosen Sieg von Alexander Valuch gegen Hendrik Fuß hieß es 9-1 für die Gastgeber.
Im bayerischen Derby hieß der Sieger in einem hochklassigen Match nach knapp vier Stunden DJK SB Rosenheim. Bei den Gastgebern ersetzte Veit Heller den grippeerkrankten Sebastian Deutsch. Die Hausherren starteten mit den zwei Doppelsiegen durch Valuch/Pytlik und Hoffmann/Frauendorfer, bei der Niederlage von Liebchen/Heller gut in die Partie. Im Spitzenpaarkreuz gewann Alexander Valuch in fünf Durchgängen gegen Francisco Sanchi, Routinier Martin Pytlik musste den an diesem Tag glänzend aufgelegten Horatio Cifuentes nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte. Uwe Liebchen unterlag gegen Maximilian Heeg, Manuel Hoffmann gelang mit einer überzeugenden Leistung ein Vier-Satz-Erfolg gegen David Karas. Das hintere Paarkreuz dominierten die Gäste. Der erste vierzehnjährige Felix Wetzel siegte gegen Christof Frauendorfer, Wolfgang Hundhammer hatte keine Probleme mit Veit Heller.  Nun fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste, da Alexander Valuch, Martin Pytlik und Uwe Liebchen jeweils knapp im Entscheidungssatz gegen ihre Kontrahenten unterlagen. Manuel Hoffmann konnte wiederum mit einer starken Vorstellung gegen Maximilian Heeg verkürzen, die deutliche Drei-Satz-Niederlage von Christof Frauendorfer gegen Wolfgang Hundhammer bedeutete den 9-5 Endstand.
„In dieser Aufstellung war der Sieg gegen Holzhausen erwartungsgemäß, Rosenheim hat eine erstklassige Leistung gezeigt. Der Erfolg war etwas glücklich jedoch verdient, resümiert Uwe Liebchen die Partien.

Autor: Friedrich Binder