Zum Inhalt springen

9-1 Debakel gegen Rosenheim

In der Regionalliga Süd der Herren kämpft der TB/ASV Regenstauf weiter gegen den Abstieg. In der Auswärtspartie gegen den SB DJK Rosenheim gab es eine erwartete 9-1 Niederlage. Da man weiter den Langzeitverletzten Martin Pytlik, Manuel Hoffmann und Christof Frauendorfer ersetzen musste, rutschten Jürgen Pflamminger und Andreas Angerer ins Team. In den Eingangsdoppeln punktete Valuch/Liebchen in vier Durchgängen gegen Heeg/Fischer, Deutsch/Synkule und Pflamminger/Angerer unterlagen in klar in drei Sätzen. Im Spitzenpaarkreuz unterlag Alexander Valuch knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Francisco Sanchi, Uwe Liebchen unterlag Horatio Cifuentes in drei Durchgängen. Nach den Niederlagen von Sebastian Deutsch, Thomas Synkule, Jürgen Pflamminger und Andreas Angerer stand es schnell 8-1 für den Gastgeber. Spitzenspieler Alexander Valuch unterlag zum Abschluss deutlich in drei Sätzen gegen Horatio Cifuentes.
„Es war die erwartete Niederlage, die auch in dieser Höhe verdient war, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen die Partie.

Autor: Friedrich Binder