Zum Inhalt springen

In der Regionalliga Süd verloren die Herren des TB/ASV Regenstauf vor einer großen Zuschauerkulisse nach vier Stunden Spielzeit denkbar knapp mit 9-7. Sie mussten dabei kurzfristig Manuel Hoffmann und Sebastian Deutsch ersetzen, Martin Ulrich und Jürgen Pflamminger rotierten ins Team. In den Eingangsdoppeln setzten Pytlik/Synkule ein Ausrufezeichen und gewannen gegen das gegnerische Spitzendoppel Krmaschek/Neumann-Manz im Entscheidungssatz. Valuch/Liebchen siegten in vier Durchgängen, Ulrich/Pflamminger unterlagen deutlich. Nachdem Alexander Valuch und Uwe Liebchen für die Gäste erfolgreich waren, stand es durch die Niederlagen von Martin Pytlik und Thomas Synkule 4-3. Im hinteren Paar hatte Martin Ulrich bereits Matchball gegen Thomas Hornbogen unterlag jedoch noch ebenso wie Jürgen Pflamminger. Im Spitzenpaarkreuz brachten Alexander Valuch und Martin Pytlik durch ihre Erfolge Regenstauf wieder in Führung, die im mittleren Paar durch den Drei-Satz-Sieg von Thomas Synkule bei der Niederlage von Uwe Liebchen noch hielt. Im hinteren Paar besaß Martin Ulrich in seiner Partie gegen Aleksandr Smirnov wiederum Matchbälle, konnte diese jedoch wieder nicht verwerten. Jürgen Pflamminger und das Abschlussdoppel Valuch/Liebchen verloren jeweils in drei Sätzen zum 9-7 Endstand für die Gastgeber.
„Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, heute fehlte uns das nötige Quäntchen Glück“ so Mannschaftsführer Uwe Liebchen.

Autor: Friedrich Binder