Zum Inhalt springen

Aufsteiger egalisiert Rückstand

Nach genau vier Stunden Spielstand hieß der Endstand in der Begegnung der Regionalliga Süd der Damen zwischen der DJK Sportbund Regensburg und der dritten Mannschaft des TSV Schwabhausen 7-7 Unentschieden. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse konnten die Gastgeberinnen aufgrund einer guten kämpferischen Leistung den zwischenzeitlichen 3-6 Rückstand noch wettmachen und kamen zum verdienten ersten Punktgewinn, und sind somit in der Regionalliga angekommen. In den Eingangsdoppeln glich Pintova/Antes die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Bauer/Dietrich Gerti aus. Nachdem in den nächsten vier Begegnungen nur Petra Pintova gegen Zuzana Fialova punkten konnten hieß es 5-2 für die Gäste. Der knappe Erfolg wiederum von Petra Pintova gegen Christiane Ernst brachte die Gastgeber wieder heran. Die nächsten beiden Begegnungen endeten wieder ausgeglichen, Johanna Antes unterlag mit 11-9 im fünften Satz gegen Regina Maier, Gerti Dietrich siegte mit dem gleichen Ergebnis gegen Lena Kramm und hielt die Regensburgerinnen „am Leben“. Johanna Antes und Sibylle Bauer konnten sich steigern und glichen mit ihren Siegen gegen Zuzana Fialova und Regina Maier aus. Petra Pintova krönte ihre gute Leistung mit ihrem dritten Einzelerfolg. Der Sieg wäre möglich gewesen, Gerti Dietrich unterlag gegen Christiane Ernst jedoch knapp mit 12-10 im Entscheidungssatz.
„Es war ein sehr enges Spiel mit vielen knappen Begegnungen. Eine tolle kämpferische Leistung von uns, aus der Petra herausstach“, resümiert Gerti Dietrich die Partie.

Autor: Friedrich Binder