Zum Inhalt springen

DJK-Team empfängt Ettmannsdorf

In der Regionalliga Süd der Damen kommt es am Samstag (18 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule Prüfening zu einem Duell der besonderen Art. Die Regensburgerinnen haben zum „Oberpfalz-Derby“ die DJK Ettmannsdorf zu Gast. Beide Teams können befreit aufspielen, die Gäste haben den zweiten Tabellenplatz so gut wie sicher, die Aufsteiger aus Regensburg spielen bisher eine ausgezeichnete Saison und haben den Ligaverbleib bereits gesichert. In der Aufstellung Sibylle Bauer, Petra Pintova sowie Gerti und Johanna Dietrich wollen die Gastgeberinnen die Partie offen gestalten und liebäugeln mit einem Punktgewinn. Die DJK Ettmannsdorf muss ihre Spitzenspielerin Iana Zhmudenko ersetzen, ob Sabine Fischer oder eine junge Spielerin aus der Talentschmiede von Ettmannsdorf eine Chance bekommt, steht noch nicht fest. Im Spitzenpaarkreuz treffen somit Sibylle Bauer und Petra Pintova mit Aurelia Roban und Katrin Brickl, die beide schon für die DJK Sportbund Regensburg spielten, aufeinander. Im hinteren Paar begegnen sich Johanna und Gerti Dietrich (8-2), die bisher eine glänzende Rückrunde spielt, mit Jennifer Berner (11-3), die sich bisher glänzend in der Rückrunde präsentiert und der „Ersatzspielerin“.
„Wir können befreit aufspielen und wollen wieder eine gute Leistung abrufen, mal schauen was dann dabei rausspringt, so Johanna Dietrich, Mannschaftsführerin von Regensburg.
„In dieser Aufstellung sehen wir uns nicht als Favorit, rechnen mit einem umkämpften Spiel und wären mit einem Punkt zufrieden, so der Ettmannsdorfer Teamcoach Michael Kalsbach.

Autor: Friedrich Binder