Zum Inhalt springen

Regenstauf unterliegt Titelaspiranten Ansbach knapp mit 9-6

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf mit einer guten Leistung knapp mit 9-6 gegen den TSV Ansbach. Für den erkrankten Christof Frauendorfer kam „Edeljoker“ Andreas Dinauer zum Einsatz. In den Eingangsdoppel startete man durch die Siege von Pytlik/Valuch und Dinauer/Synkule, bei der Niederlage von Liebchen/Deutsch mit 2-1 gut in die Partie. In Spitzenpaarkreuz unterlag Alexander Valuch deutlich in drei Durchgängen gegen Philipp Floritz, Martin Pytlik musste sich knapp in fünf Sätzen gegen Torben Wosik geschlagen geben. Im mittleren Paar teilte man sich die Punkte, Uwe Liebchen gewann mit einer überzeugenden Leistung gegen Trifon Lengerov,  Sebastian Deutsch musste Uwe Pawelka nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paar überzeugte Andreas Dinauer mit seinem knappen Fünf-Satz-Erfolg gegen Oliver Welt, Thomas Synkule musste sich knapp im Entscheidungssatz gegen Jan Schubert geschlagen geben. Im Spitzenpaarkreuz konnte Martin Pytlik seine Chancen gegen Philipp Floritz nicht nutzen. Alexander Valuch zeigte bei seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Torben Wosik wieder eine gute Leistung. Im mittleren Paar konnten Uwe Liebchen und Sebastian Deutsch bei 2-0 Satzführungen ihren Chanchen nicht nutzen unter verloren noch jeweils im Entscheidungssatz. Im hinteren Paar zeigte Thomas Synkule bei seinem Erfolg in vier Sätzen eine solide Leistung, Andreas Dinauer musste die Überlegenheit von Jan Schubert anerkennen.
„Ein Remis wäre durchaus möglich gewesen, wir haben leider unsere Chancen nicht konsequent genutzt“ resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen.

Autor: Friedrich Binder