Zum Inhalt springen

Kantersieg in Schwabhausen

Fünf Spiele, fünf Siege, das ist das bisherige Ergebnis der Damen der DJK Sportbund Regensburg in der Süddeutschen Oberliga. Belegte man letzte Saison noch den achten Tabellenplatz, steht man nun mit der fast gleichen Mannschaft an der Tabellenspitze. Gegen die vierte Mannschaft des TSV Schwabhausen machten die Regensburgerinnen mit dem 8-0 Erfolg kurzen Prozess. In den Eingangsdoppeln siegten Pintova/Antes knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Maier/Hellwig, Dietrich/Bauer dominierte bei ihrem Vier-Satz-Erfolg gegen Prsa/Kramm. Im Spitzenpaarkreuz mussten Sibylle Bauer und Petra Pintova gegen Regina Maier über die volle Distanz gehen, bei den Drei-Satz-Erfolgen gegen Jelena Prsa hatten sie wenig Mühe. Johanna Antes und Gerti Dietrich beherrschten  Lena Kramm und Karen Hellwig bei ihren Siegen in drei Durchgängen.
„Eine super Leistung der gesamten Mannschaft, die sich zur Zeit in guter Form befindet, die wir über die dreiwöchige Pause retten wollen“ so Mannschaftsführerin Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder