Zum Inhalt springen

Regenstaufer Damen chancenlos

In der süddeutschen Oberliga der Damen feierte die DJK Sportbund Regensburg mit dem deutlichen 8-1 Auswärtserfolg gegen den unterfränkischen Aufsteiger TV Hofstetten den dritten Sieg in Folge und steht nun mit 6-0 Punkten an der Tabellenspitze. Grundlage für den Erfolg waren die gut funktionierenden Doppel. Dietrich/Bauer siegten in vier Durchgängen gegen Herrmann/Rothermilch, Pintova/Antes rangen Fath/Münch im Entscheidungssatz mit 11-8 nieder. Im Spitzenpaarkreuz unterlag Petra Pintova der gegnerischen Nummer eins, Anna-Luisa Herrmann denkbar knapp mit 13-11 im fünften Satz, Sibylle Bauer gelang ein klarer Drei-Satz-Erfolg über Lea Fath. Gerti Dietrich und Johanna Antes legten mit ihren Erfolgen Anna Rothermilch und Nina Münch zur 5-1 Führung nach. Sibylle Bauer drehte die Partie gegen Anna-Luisa Herrmann noch nach 0-2 Satzrückstand und siegte im Entscheidungssatz. Petra Pintova hatte bei ihrem Sieg in drei Durchgängen gegen Lea Fath keine Mühe. Den 8-1 Endstand markierte Johanna Antes mit ihrem knappen 12-10 Erfolg im fünften Satz gegen Anna Rothermilch.
„Ein toller Saisonstart, der uns das nötige Selbstvertrauen gibt. Wir wollen uns mit einem weiteren Erfolg nächste Woche gegen Ebersdorf an der Tabellenspitze festsetzen“ so Mannschaftsführerin Gerti Dietrich.

In der Bayernliga Nord kamen die Damen des TB/ASV Regenstauf beim Doppelstart in Unterfranken unter die Räder. Der Ausfall von Spitzenspielerin Polina Goldenberg konnte nicht kompensiert werden und so verlor man gegen die zweite Mannschaft von RV Viktoria Wombach mit 8-0, gegen den SB Versbach unterlag man mit 8-1. Den Ehrenpunkt markierte Cornelia Niebler mit ihrem Drei-Satz-Erfolg über Sylvia Stäblein.

Autor: Friedrich Binder