Zum Inhalt springen

Erfolg gegen Holzhausen bringt zweiten Tabellenplatz

In der Regionalliga Süd der Herren gewann der TB/ASV Regenstauf gegen den sächsischen TTC Holzhausen, der tags zuvor noch ein Remis in Effeltrich erkämpfte,  deutlich mit 9-2. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Alexander Valuch mit zwei Einzelerfolgen heraus. Er erhöhte seine Einzelbilanz somit auf respektable 10-2. Grundstein für Sieg waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel, dabei wandelten Frauendorfer/Synkule einen 10-6 Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen Sieg um. Nachdem im Spitzenpaarkreuz Martin Pytlik mit einem souveränen Drei-Satz-Erfolg gegen Robert Kempe und Alexander Valuch mit seinem Sieg in vier Durchgängen gegen Hendrik Fuß zum 5-0 nachlegten, war die Vorentscheidung in der Partie gefallen. Im mittleren Paar zeigte Uwe Liebchen einmal mehr seine Kämpferqualitäten und siegte nach 0-2 Rückstand noch im Entscheidungssatz gegen Gregor Meinel. Christof Frauendorfer fand nicht zu seinem Spiel und unterlag in drei Durchgängen gegen Philipp Hoffmann. Im hinteren Paar zeigten Sebastian Deutsch und Thomas Synkule gute Leistungen und gewannen jeweils im fünften Satz Falko Hillo und Paul Müller. Nachdem Martin Pytlik in vier Sätzen gegen Hendrik Fuß unterlag, markierte Alexander Valuch mit seinem deutlichen Drei-Satz-Erfolg gegen Robert Kempe den 9-2 Endstand.
„Ein überlegener Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen ist, nachdem alle vier Fünf-Satz-Partien zu uns gefallen ist, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen die Partie.

Autor: Friedrich Binder