Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen verspielen Führung

In der Süddeutschen Oberliga der Damen trennten sich die DJK Sportbund Regensburg und die DJK Sportbund Landshut leistungsgerecht 7-7 Unentschieden. Die Partie hatte einen überraschenden Spielverlauf. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die den Erfolg von Pintova/Antes über Herbst/Wenzke, bei der Niederlage von Bauer/Dietrich Johanna gegen Balog/Auer die Punkte. Im Spitzenpaarkreuz zeigten Petra Pintova und Sibylle Bauer in den ersten beiden Paarungen gegen Andreea Balog und Katharina Auer sehr gute Leistungen siegten in allen vier Begegungen. Im hinteren Paar bot Johanna Antes ebenfalls eine überzeugende Leistung gewann gegen Melanie Wenzke und Nadine Herbst. Durch die zwischenzeitliche Niederlage von Johanna Dietrich lag man mit 7-2 in Führung. Die Siegchance hatte Johanna Dietrich bei ihrem Match gegen Nadine Herbst auf dem Schläger, sie verlor jedoch die Partie mit 12-10 im Entscheidungssatz. Von da an lief bei den Regensburgerinnen nichts mehr zusammen, und es verlor die gesamte Mannschaft jeweils noch eine Partie.
„Ein gerechtes Unentschieden, nach dem Spielverlauf enttäuschend für uns“, resümiert Mannschaftsführerin Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder