Zum Inhalt springen

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf gegen den starken unterfränkischen Sportbund Versbach mit 9-7 und reiht sich mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 5-5 im Mittelfeld ein. Die magere Ausbeute von jeweils nur einem Punkt von den vier Doppelpaarungen und im mittleren Paarkreuz waren ausschlaggebend für die Niederlage. In den Eingangsdoppeln punktete lediglich Pytlik/Valuch glatt in drei Sätzen gegen Theissmann/Köhler. Im Spitzenpaarkreuz zeigte der junge Alexander Valuch wieder eine überzeugende Leistung und siegte gegen Alexander Ball nach 0-2 Satzrückstand, gegen Thomas Theissmann gewann er souverän in vier Durchgängen. Martin Pytlik dominierte gegen Theissmann in drei Sätzen, Alexander Ball musste er jedoch nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paar zeigte Christof Frauendorfer bei seinem Sieg mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Daniel Geist eine gute Leistung, gegen Benjamin Rösner hatte er jedoch nichts zu bestellen. Uwe Liebchen, erwischte nicht seinen besten Tag und ging leer aus. Im hinteren Paar teilte man sich die Punkte. Thomas Synkule bot eine gute Vorstellung und gewann gegen Christoph Weinhold und Pascal Köhler, Sebastian Deutsch blieb unter seinen Möglichkeiten und verlor beide Partien. Durch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Pytlik/Valuch gegen Ball/Geist stand die Niederlage der Regenstaufer fest.
„Ein Spiel mit wechselnden Führungen, schade dass wir zum Schluss leer ausgegangen sind, so Mannschaftsführer Uwe Liebchen

Die Damen des TB/ASV Regenstauf müssennach der 8-3 Niederlage gegen den CVJM Lauf weiter auf  die ersten Punkte in der Bayernliga warten. Zu Beginn der Partie bot man den Gästen Paroli. Goldenberg/Rabenstein siegte knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Rahm/Graf. Im Spitzenpaarkreuz gab es ebenfalls ausgeglichene Partien, Polina Goldenberg unterlag mit 11-9 im fünften Satz gegen Sandra Pöllet, Verena Rabenstein hatte das bessere Ende für sich und gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen Sabine Graf. Von da an dominierten jedoch die Gäste, und es gab nur noch den Punktgewinn von Polina Goldenberg gegen Sabine Rahm.

Autor: Friedrich Binder