Zum Inhalt springen

DJK-Damen unterliegen in Landshut knapp mit 8-5

In der Süddeutschen Oberliga der Damen verlor die DJK Sportbund Regensburg nach acht Spielen in Folge denkbar knapp mit 8-5 gegen die DJK Sportbund Landshut, bleiben jedoch trotzdem an der Tabellenspitze und können die Herbstmeisterschaft feiern. Bei den Gästen ersetzte Franziska Göpferich die verhinderte Johanna Antes. Sie bot eine erstklassige Leistung, ein Sieg war ihr jedoch nicht vergönnt. In den Eingangsdoppeln siegte Bauer/Dietrich Gerti im Entscheidungssatz gegen Herbst/Wenzke, Pintova/Göpferich musste sich der Paarung Balog/Auer im fünften Durch in der Verlängerung mit 13-11 geschlagen geben. Sibylle Bauer überzeugte nun bei ihrem Drei-Satz-Erfolg gegen Katharina Auer. Durch die folgenden drei knappen Niederlagen von Sibylle Bauer, Gerti Dietrich und Franziska Göpferich gelang den Gastgebern die vorentscheidende 5-2-Führung. Petra Pintova und Gerti Dietrich verkürzten mit ihren glatten Drei-Satz-Erfolgen gegen Katharina Auer und Nadine Herbst, die Niederlage von Franziska Göpferich gegen Melanie Wenzke bedeutete jedoch den 6-4 Rückstand. Sibylle Bauer brachte die Gäste mit ihrem Erfolg in drei Durchgängen gegen Nadine Herbst nochmal heran, die Niederlagen von Gerti Dietrich und Franziska Göpferich bedeuteten den 8-5 Endstand.
„Ein sehr enges Spiel, was auch das Satzverhältnis von 26-24 widerspiegelt, das nötige Quäntchen Glück fehlte uns dieses Mal. Wir sind mit der Vorrunde sehr zufrieden und freuen uns über die Herbstmeisterschaft“ so Mannschaftsführerin Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder