Zum Inhalt springen

Fünf-Satz-Erfolge bringen deutlichen Sieg gegen Effeltrich

In der Regionalliga Süd der Herren gewann der TB/ASV Regenstauf gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Effeltrich mit 9-2. Grundlage für den Sieg waren die drei gewonnenen Eingangsdoppeln, wobei der Fünf-Satz-Sieg von Liebchen/Deutsch gegen das gegnerische Spitzendoppel Zaus/Rattassep hervorzuheben ist. Im vorderen und mittleren Paarkreuz folgten nun Punkteteilungen. Martin Pytlik hatte bei seinem glatten Drei-Satz-Erfolg gegen Marius Zaus wenig Mühe, Alexander Valuch unterlag etwas überraschend gegen Martin Jaslovsky. Uwe Liebchen siegte gegen Alexander Rattassep knapp im Entscheidungssatz, Christof Frauendorfer unterlag gegen Tobias Ehret in vier knappen Durchgängen. Im hinteren Paarkreuz siegte Thomas Synkule im Schnelldurchgang gegen Ersatzmann Michael Bentz, der für den verhinderten Diego Rodriguez ins Team kam, Sebastian Deutsch behielt gegen Marco Büttner wieder im fünften Satz die Oberhand. Martin Pytlik zeigte beim seinem knappen Sieg mit 12-10 im Entscheidungssatz gegen Martin Jaslovsky eine überzeugende Leistung, Alexander Valuch markierte mit seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Marius Zaus den Schlusspunkt.
„Wir haben eindrucksvoll unsere Heimstärke demonstriert, es ist super gelaufen, der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen.

Autor: Friedrich Binder