Zum Inhalt springen

8-0 Erfolg gegen Schwabhausen festigt Tabellenführung

In der süddeutschen Oberliga der Damen siegte die DJK Sportbund Regensburg souverän mit 8-0 gegen die vierte Mannschaft des TSV Schwabhausen.  Nach nicht mal zwei Stunden wiederholten die Regensburgerinnen  das Vorrundenergebnis und festigen mit diesem Sieg die Tabellenführung. In den Doppelpaarungen gewannen Pintova /Dietrich Johanna gegen das Defensivdoppel Prsa/Sun, Bauer/Dietrich Gerti ließen Hellwig/Greib-Trapp bei ihrem 3-0 Erfolg nicht  zur Entfaltung kommen. In Einzeln siegten im Spitzenpaarkreuz Petra Pintova und Sibylle Bauer gegen Jelena Prsa und Beate Greib-Trapp. Gerti Dietrich gewann klar in drei Sätzen gegen Sun Yan, Johanna Dietrich verbuchte einen Vier-Satz-Erfolg gegen die erfahrene Karen Hellwig.
"Die komplette Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt, es gab viele knappe Sätze, wir konnten jedoch alle Begegnungen für uns entscheiden, resümiert Mannschaftsführerin Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder