Zum Inhalt springen

Knappe Niederlagen gegen Wernigerode und Hettstedt

In der Regionalliga Süd der Herren musste der TB/ASV Regenstauf einen herben Rückschlag im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hinnehmen. Beim Doppelspieltag am Wochenende unterlag man gegen den HTTC 09 Wernigerode und dem MSV Hettstedt jeweils mit 9-7. Mit entscheidend war das Fehlen von Spitzenspieler Alexander Valuch, das nicht kompensiert werden konnte. Nachdem dadurch auch die Doppelpaarungen umgestellt werden mussten, ging im Spiel gegen den HTTC Wernigerode nur der Sieg von Frauendorfer/Synkule gegen Merta/Köhler hervor. Im Spitzenpaarkreuz überzeugte Routinier Martin Pytlikmit zwei souveränen Erfolgen gegen Jiri Javurek und Merta David, Mannschaftsführer Uwe Liebchen erkämpfte sich einen knappen Fünf-Satz-Erfolg gegen Merta David. Im mittleren Paar gingen Christof Frauendorfer und Thomas Synkule gegen Martin Bouska und Peter Treulieb leer aus, was aber Sebastian Deutsch mit zwei Siegen und „Ersatzmann“ Filip Bufka mit einem Erfolg fast kompensieren konnten. Die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Frauendorfer/Synkule gegen Javurek/Bouska bedeutete den 9-7 Endstand für die Hausherren.  Im Spiel gegen MSV Hettstedt stellte man die Doppel nochmal um, was sich durch die Erfolge von Pytlik/Liebchen und Synkule/Deutsch auch auszahlte. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte, Martin Pytlik und Uwe Liebchen siegten gegen Robert Roß, dem starken Andrei Putuntica mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Die Paarungen im mittleren und hinteren Paar verliefen gleich wie am Vortag. Christof Frauendorfer und Thomas Synkule blieben ohne Erfolg, Sebastian Deutsch punktete wiederum doppelt, Filip Bufka gewann gegen  Christan Roß. Im Schlussdoppel musste sich Pytlik/Liebchen gegen Putunica/Sirokijs in fünf Sätzen zum 9-7 Endstand geschlagen geben.
"Ein Rückstand den wir so nicht erwartet haben, wir müssen uns wohl im Kampf um den zweiten Tabellenplatz verabschieden, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen die Situation."

Autor: Friedrich Binder