Zum Inhalt springen

Regenstauf siegt mit 9-5 gegen Schlotheim

In der Regionalliga Süd der Herren gewann der TB/ASV Regenstauf gegen den thüringischen SSV Schlotheim standesgemäß mit 9-5, und stehen nun mit diesem Erfolg hinter Ansbach und punktgleich mit dem Tabellenzweiten Versbach auf den dritten Tabellenplatz. In den Eingangsdoppeln siegten Pytlik/Valuch und Synkule/Frauendorfer gegen Mego/Koch und Vlacuska/Priebe, Liebchen/Deutsch mussten sich nach guter Leistung dem Spitzendoppel Laboutka/Novotny knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im vorderen und hinteren Paarkreuz konnte man das erhoffte Übergewicht erspielen. Im Spitzenpaarkreuz überzeugte Alexander Valuch mit Siegen über Ludek Laboutka und Pavol Mego, Martin Pytlik gewann im Duell der „Oldies“ gegen Ludek Laboutka, gegen Pavol Mego unterlag er in drei knappen Sätzen. Im mittleren Paar gab es nur den Punktgewinn von Uwe Liebchen gegen Marek Novotny. Im hinteren Paar demonstrierte der Gastgeber seine Stärke. Sebastian Deutsch siegte ungefährdet gegen Thomas Koch, Thomas Synkule steuerte zwei glatte Erfolge gegen Lars Priebe und Thomas Koch bei.
„Ein weiterer Erfolg, um dem wir hart kämpfen mussten, mit dem wir um Platz zwei  weiter mitkämpfen können, resümiert Mannschaftsführer Uwe Liebchen die Situation.

Autor: Friedrich Binder