Zum Inhalt springen

Oberligist unterliegt Ansbach deutlich

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Herren unterlag der FC Tegernheim dem TSV Ansbach klar mit 9-3 und befindet sich nun mehr im Mittelfeld der Tabelle. In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Seibot/Husnik gegen Lengerov/Besser. Im Spitzenpaarkreuz mussten Petr Seibot und Petr Husnik die Überlegenheit der Ex-Nationalspieler Torben Wosik und Philipp Floritz anerkennen. Im mittleren Paar verbuchte Filip Bufka einen knappen 11-9 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Dietmar Weger, Petr Maly hatte gegen Trifon Lengerov nichts zu bestellen. Im hinteren Paarkreuz konnte Martin Ullrich konnte mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Jürgen Besser seine »weiße Weste« beibehalten, Martin Petrak unterlag Youngster Jan Schubert klar in vier Durchgängen. Die Niederlage von Filip Bufka gegen Trifon Lengerov bedeutete den 9-3 Endstand.
»Eine klare Angelegenheit für den TSV Ansbach, in der Aufstellung sind sie Meisterschaftskandidat Nummer eins« resümiert Klaus Mühlsimer.

Autor: Friedrich Binder