Zum Inhalt springen

In der Süddeutschen Oberliga der Herren gewann der FC Tegernheim mit 9-5 gegen die zweite Mannschaft des TTC Passau, den Mitkonkurrenten um Platz zwei. "Man of the Match" war Petr Seibot der neben dem Doppelerfolg mit Petr Husnik auch seine beiden Einzelpartien gewann. Bei den Sieg gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Martin Schauer wehrte er zwei Matchbälle im Entscheidungssatz ab, gegen Andreas Weikert gewann er vier Durchgängen. In den Eingangsdoppeln siegte Maly/Petrak mit 11-9 im fünften Satz gegen Schröttner/Schaller zur 2-1 Führung. Im ersten Einzeldurch siegte nur noch Petr Maly gegen Thorsten Schaller zum 4-5 Rückstand. Von nun drehten die Tegernheimer mächtig auf, und siegten Petr Husnik, Daniel Toadjer, Filip Bufka und Petr Maly zum zweiten Mal.
"Der knappe Erfolg von Petr Seibot war das Schlüsselspiel zu unseren Gunsten, wir haben mit diesem Sieg unsere Chance auf den zweiten Platz gewahrt" fasst Klaus Mühlsimer die Vorrunde zusammen.

Autor: Friedrich Binder