Zum Inhalt springen

Aufsteiger holt drei Punkte im Osten

In der Tischtennis-Regionalliga Süd der Herren bleibt der Aufsteiger TB/ASV Regenstauf weiter auf Kurs. Mit dem 9-5 Erfolg gegen den SV Vorwärts Döbeln und einem Remis gegen den SSV 07 Schlotheim brachten drei Punkte und Platz zwei in der Tabelle. Die Gäste starteten gegen Döbeln wiederum glänzend in die Begegnung. Alle drei Eingangsdoppel konnte man für sich entscheiden, hervorzuheben der knappe Fünf-Satz-Erfolg von Dinauer/Synkule über Spitzendoppel Hanl/Galvano. Im Spitzenpaarkreuz legten Christoph Schmidl und Uwe Liebchen mit ihren Siegen gegen Ales Hanl und Aleksandr Lushin zur 5-0 Führung nach, dies bedeutete die Vorentscheidung. Im mittleren Paar konnte der starke Niclas Galvano und Andre Spartholz mit Siegen gegen Manuel Hoffmann und Andreas Dinauer verkürzen. Im hinteren Paar dominierten Sebastian Deutsch und Thomas Synkule bei ihren Drei-Satz-Erfolgen über Benno Oehme und Thorsten Dathe. Durch die Niederlagen von Christoph Schmidl, Uwe Liebchen und Andreas Dinauer kamen die Gastgeber auf 7-5 heran. Manuel Hoffmann überzeugte bei seinem Drei-Satz-Erfolg über Andre Sparteholz. Sebastian Deutsch hatte keinerlei Mühe und gewann in drei glatten Durchgängen gegen Benno Oehme zum 9-5 Endstand.
Am Sonntag gegen den SSV 07 Schlotheim begann die Partie mit einem ungewohnten Rückstand aus den Eingangsdoppeln. Es siegte lediglich Schmidl/Liebchen gegen Vlacuska/Priebe. Im ersten Durchgang teilte man sich jeweils die Punkte. Für die Gäste punkteten Christoph Schmidl, Andreas Dinauer und Sebastian Deutsch. Im hinteren Paar konnte Thomas Synkule einen 2-0 Satzvorsprung nicht in einen Sieg ummünzen. Christoph Schmidl zeigte bei seinem zweiten Einzelerfolg gegen Ludek Laboutka eine starke Vorstellung. Die Niederlagen von Uwe Liebchen und Andreas Dinauer bedeuteten den 7-5 Rückstand. Die Gäste kamen jedoch durch die Siege von Manuel Hoffmann, Sebastian Deutsch und Thomas Synkule zurück. Die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Schmidl/Liebchen gegen Laboutka/Novotny bedeutete den 8-8 Endstand. Sebastian Deutsch mit vier Einzelerfolgen an diesem Wochenende ragte neben Christoph Schmidl aus geschlossenen Mannschaftsleistungen heraus.
»Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns, wir sind stolz auf die junge Mannschaft, die sich bisher sehr gut als Aufsteiger präsentiert, so Abteilungsleiter Hans-Jürgen Brandl.

Autor: Friedrich Binder