Zum Inhalt springen

DJK SpVggEffeltrich eine Nummer zu groß

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf gegen die oberfränkische DJK SpVggEffeltrich deutlich mit 9-3. Für Christoph Schmidl und Uwe Liebchen rutschten Thomas Synkule und Peter Ruhland ins Team. In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Synkule/Hoffmann knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Quick/Mill. Dinauer/Deutsch unterlagen Jaslovsky/Büttner in vier knappen Sätzen, Frauendorfer/Ruhland verloren glatt in drei Sätzen gegen Zaus/Rattassep. Im Spitzenpaarkreuz spielten Andreas Dinauer und Christof Frauendorfer gegen die starken Marius Zaus und Martin Jaslovsky gut mit, die Punkten gingen jedoch allesamt an die Gäste. Im mittleren Paar punktete Sebastian Deutsch mit einer guten Leistung gegen Marco Büttner, den gut aufgelegten Alexander Rattassep musste er und Manuel Hoffmann zum Sieg gratulieren. Seine gute Form unterstrich Thomas Synkule bei seinem souveränen Drei-Satz-Erfolg gegen Heiko Mill, Ersatzmann Peter Ruhland hatte bei seiner Niederlage Tobias Quick nichts zu bestellen.
»Das Fehlen von Christoph und Uwe können wir nicht kompensieren, die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung« resümiert Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder