Zum Inhalt springen

TB/ASV Regenstauf unterliegt auch Döbeln

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf auch das wichtige Spiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten Döbelner SV Vorwärts deutlich mit 9-3. Nach dieser Niederlage ist der TB/ASV Regenstauf nur noch einen Punkt vom Religationsplatz zum Abstieg entfernt. Sie können das Fehlen der Spitzenspieler Christof Schmidl und Uwe Liebchen nicht kompensieren. Bereits in den Eingangsdoppeln gab es für den Gastgeber einen Rückschlag. Das Spitzendoppel Dinauer/Deutsch verlor knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Hanl/Dathe, Frauendorfer/Milchert verlor in vier Durchgängen gegen Lushin/Galvano. Hoffmann/Synkule behielten im fünften Satz in Oberhand gegen Spalteholz/Oehme. Im Spitzenpaarkreuz gab es für Andreas Dinauer und Christof Frauendorfer gegen Nicolas Galvano und Aleksandr Lushin nichts zu bestellen. Im mittleren Paar siegte Sebastian Deutsch im fünften Satz gegen Andre Spalteholz, Manuel Hoffmann musste sich nach gewonnenen ersten Satz nach vier Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paar bestätigte Thomas Synkule seine gute Form bei seinem glatten Drei-Satz-Erfolg gegen Torsten Dathe, Dominik Milchert musste nach vier knappen Sätzen Benno Oehme zum Sieg gratulieren. Die Niederlage von Sebastian Deutsch gegen Ales Hanlbedeutete den 9-3 Endstand.
Wir müssen die Niederlage abhaken, in vierzehn Tagen müssen wir gegen das Tabellenschlusslicht Leutzscher Füchse punkten, so Mannschaftsführer Manuel Hoffmann.

Autor: Friedrich Binder