Zum Inhalt springen

In der Oberliga Süd der Damen verlor die DJK SB Regensburg gegen den SC Fürstenfeldbruck mit 8-3 etwas unter Wert. Sie belegen noch Platz fünf, haben jedoch nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz zum Abstieg. In den Eingangsdoppeln unterlag Pintova/Dietrich Johanna in vier knappen Sätzen gegen Peter/Kaiser-Steinbrecher, Bauer/Dietrich Gerti ließen bei ihren Erfolg in drei Sätzen gegen Zengerle/Felbermaier nichts aufkommen. Im Spitzenpaarkreuz folgten zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Petra Pintova gegen Kaiser-Steinbrecher und Gerti Dietrich gegen Sandra Peter. Im hinteren Paar fand Johanna Dietrich nicht zu ihrem Spiel und verlor gegen Christiane Zengerle in drei Sätzen. Sibylle Bauer verkürzte mit ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Stefanie Felbermeier auf 4-2. Petra Pintova musste Sandra Peter nach vier Durchgängen zum Sieg gratulieren, Gerti Dietrich knüpfte an ihre gute Leistung und siegte gegen Yvonne Kaiser-Steinbrecher. Von nun an hatten die Regensburgerinnen nichts mehr zu bestellen und es unterlagen Sibylle Bauer, Johanna Dietrich und Petra Pintova zum 3-8 Endstand.
»Es wäre mehr möglich gewesen, in dieser Aufstellung ist Fürstenfeldbruck jeodch Topp-Kandidat auf die Meisterschaft« so Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder