Zum Inhalt springen

Damen dominieren gegen Ebersdorf, Herren gewinnen in Hörstein

In der Süddeutschen Oberliga der Damen siegte die DJK Sportbund Regensburg deutlich mit 8-3 gegen den oberfränkischen TV 1886 Ebersdorf. Mit diesem Erfolg kletterten sie auf sechsten Tabellenplatz. Den Grundstein für den Erfolg legte man bereits in den Eingangsdoppeln. Pintova/Dietrich Johanna und Bauer/Dietrich Gerti gewannen jeweils in vier Sätzen gegen Fischer/Schnapp undBienek/Gerstlauer. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte, Petra Pintova und Gerti Dietrich mussten Tanja Fischer zum Sieg gratulieren, siegten jedoch gegen die Abwehrspielerin Kerstin Schnapp. Durch die überzeugenden Siege von Sibylle Bauer und Johanna Dietrich über Christiane Gerstlauer und Manuela Bienek erhöhten die Gäste auf 5-1. Sibylle Bauer hatte auch gegen Manuela Bienek keine Mühe und gewann in vier Durchgängen. Johanna Dietrich lag in ihrer Begegnung gegen Christian Gerstlauer lange Zeit auf der Siegerstraße, musste jedoch doch ein starkes Finish unglückliche Niederlage mit 12-10 im Entscheidungssatz hinnehmenhinnehmen. Petra Pintova mit ihrem zweiten Einzelerfolg gegen Manuela Bienek markierte den 8-3 Endstand.
»Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der wir zuversichtlich in die folgenden Partien gehen können,« resümierte Gerti Dietrich.

Die Herren der DJK siegten gegen unterfränkischen Hörstein mit 9-5 und verteidigten somit die Tabellenführung in der Bayernliga Nord. Die Gäste legten einen Blitzstart hin. Es siegten alle drei Doppelpaarungen zur 3-0 Führung. Im Spitzenpaarkreuz legten Friedrich Binder und Sebastian Juschka mit Siegen gegen Thomas Szitai und Marius Link nach. Im mittleren Paarkreuz mussten sich Christian Joch und Maximilian Dietrich den starken Andreas Braun und Andre Winkler geschlagen geben. Im hinteren Paar teilte man sich durch den Drei-Satz-Erfolg von Simon Ahmadi über Michael Vogel und der Niederlage von Markus Horn gegen Christopher Nagel die Punkte. Im Spitzenspiel dominierte Sebastian Juschka gegen Thomas Szitai den ersten Satz, dieser stellte sich jedoch immer besser ein und siegte in vier Durchgängen. Friedrich Binder erhöhte mit seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Marius Link auf 7-4. Christian Joch, der nicht seinen besten Tag erwischte verlor in vier Sätzen gegen Andre Winkler, Maximilian Dietrich zeigte sich in seinem zweiten Einzel stark verbessert und gewann in vier Durchgängen. Den Schlusspunkt zum 9-5 Endstand markierte der an diesem Tag sehr überzeugende Simon Ahmadi mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Christopher Nagel.
»Ein gute Leistung der gesamten Mannschaft mit der wir den »Platz an der Sonne« verteidigt haben« so der zufriedene Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler.

Autor: Friedrich Binder