Zum Inhalt springen

Herren feiern Kantersieg gegen TSV Stein, Damen unterliegen Fürstenfeldbruck

In der Bayernliga Nord der Herren gelang den DJK-Herren ein überzeugendes Heimdebüt. Mit einem nie gefährdeten 9-3 Erfolg siegten sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die ersatzgeschwächten Mittelfranken. Die neu formierten Doppelpaarungen Joch/Binder und Juschka/Ahmadi schlugen voll ein und erspielten die 2-0 Führung. Horn/Rosenhammer konnte ihre Führung gegen Kielmann/Därr nicht ins Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz. Im Spitzenpaarkreuz Paar überzeugte Sebastian Juschkabei seinem Drei-Satz-Erfolg über » Jugendspieler« Toni Matuka, Friedrich Binder unterlag in vier Sätzen gegen den mit guten Aufschlägen agierenden Darius Kabacinski. Im mittleren Paar gewann Christian Joch glatt in drei Durchgängen gegen Daniel Drobietz, Simon Ahmadi zeigte seine bisher beste Leistung im SB-Dress und siegte knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Ghennadi Mazur. Markus Horn und Werner Rosenhammer kamen bei ihren souveränen Erfolgen nie in Bedrängnis und erhöhten zur 7-2 Führung. Darius Kabacinski gelang mit seinem Sieg über Sebastian Juschka nur noch eine Resultatsverbesserung.  Friedrich Binder siegte in vier Sätzen im Generationenduell gegen Toni Matuka. Christian Joch markierte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9-3 Endstand.
»Ein überzeugender Erfolg, wobei die geschlossene Mannschaftsleistung sehr erfreulich war« resümierte Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler.
Die Damen der DJK Sportbund Regensburg kamen gegen den starken Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck mit 8-2 unter die Räder und finden sich nach dem Fehlstart im Tabellenkeller wieder. Bei den Gastgeberinnen feierte die noch Jugendliche Lisa Saur jedoch ein gelungenes Debüt. Im Doppel zusammen mit Sibylle Bauer siegte sie in drei Durchgängen gegen Felbermeier/Hanslick. Pintova/Dietrich Johanna lag gegen Kaiser-Steinbrecher/Zengerle mit 2-0 Sätzen in Front unterlag jedoch noch knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz. Im vorderen Paar führte Petra Pintova wieder mit 2-0 Sätzen, verlor wiederum im fünften Satz. Die Vier-Satz-Niederlagen von Sibylle Bauer und Johanna Dietrich gegen Yvonne Kaiser-Steinbrecher und Jasmin Hanslick bedeuteten den 1-4 Rückstand. Lisa Saur zeigte eine couragierte Leistung und siegte mit 12-10 im Entscheidungssatz gegen Stefanie Felbermeier. Von nun an sprang für die Gastgeberinnen nichts mehr Zählbares heraus.
»Wir haben gegen eine starke Mannschaft verdient verloren, der ein oder andere Punkt wäre noch möglich gewesen«, so Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder