Zum Inhalt springen

8-3 Pleite gegen Niederbergkirchen folgt 8-1 Erfolg gegen Landshut

In der süddeutschen Oberliga der Damen beendete der DJK Sportbund Regensburg nach der 8-3 Niederlage am Samstag gegen Niederbergkirchen, tags darauf mit einem klaren 8-1 Sieg gegen die DJK Sportbund Landshut die Vorrunde. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 9-9 belegt man einen Mittelfeldplatz, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Ausschlaggebend für die Niederlage gegen Niederbergkirchen waren sechs knapp verloren gegangene Fünf-Satz-Spiele. In den Eingangsdoppeln verloren Pintova/Saur mit 12-10 im Entscheidungssatz gegen Loher/Neuner, Dietrich/Dietrich siegte gegen Secerov/Huber. Im vorderen Paarkreuz konnten Petra Pintova und Gerti Dietrich gegen Simone Neuner und Andrea Lohner nicht punkten. Johanna Dietrich und Lisa Saur unterlagen im ersten Durchgang Milena Huber und Andrea Secerov zum 7-1 Rückstand. Im zweiten Durchgang revanchierten sich Johanna Dietrich und Lisa Saur und erzielten die Punkte zwei und drei. Die knappe Fünf-Satz-Niederlage mit 11-9 von Johanna Dietrich gegen Andrea Loher bedeutete den 8-3 Endstand.
Am Sonntag rotierte Sibylle Bauer für Johanna Dietrich ins Team. Die Mannschaft zeigte sich verbessert. Durch die zwei gewonnenen Eingangsdoppeln von Pintova/Saur und Dietrich Gerti/Bauer stellte man die Weichen auf Sieg. Petra Pintova und Gerti Dietrich erhöhten mit überzeugenden Leistungen gegen Melanie Wenzke und Nadine Herbst. Im hinteren Paar hatten Sibylle Bauer und Lisa Saur mit Gabriele Barth und Lena Eibensteiner keine Mühe. Petra Pintova siegte in drei Durchgängen gegen Melanie Wenzke, die unglückliche 11-9 Fünf-Satz-Niederlage von Gerti Dietrich gegen Melanie Wenzke bedeutete den Ehrenpunkt für die Gastgeber.
»Ein versöhnlicher Abschluß, wir haben gezeigt dass wir auch auswärts überzeugend auftreten können, so Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder