Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen feiern 8-5 Erfolg nach Rückstand

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Damen gewann die DJK Sportbund Regensburg gegen den TSV Herbertshofen mit 8-5. Mit diesem Sieg rutschte man in der Tabelle auf den vierten Tabellenplatz vor. Es war das erwartet schwere Match, letztendlich siegte man knapp und verdient. In den Eingangsdoppeln gelang Dietrich Gerti/Bauer ein souveräner Drei-Satz-Erfolg gegen Speer/Zappe, Pintova/Saur unterlag in vier Durchgängen gegen Trieb/Wanzl. Im Spitzenpaarkreuz legten Petra Pintova und Gerti Dietrich mit glatten Erfolgen in drei Sätzen gegen Bianca Wanzl und Madeleine Trieb zur 3-1 Führung nach. Nun riss jedoch der Faden. Sibylle Bauer unterlag etwas überraschend knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Dorina Zappe. Lisa Saur, Petra Pintova und Gerti Dietrich fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten Niederlagen hinnehmen, dies bedeutete den 3-5 Rückstand. Die Regensburgerinnen besannen sich jedoch wieder ihrer Stärken und es siegte Sibylle Bauer (2x) Lisa Saur, Petra Pintova und Gerti Dietrich infolge.
»Wir haben alle nicht unseren besten Tag erwischt, umso erfreulicher dasses trotzdem gereicht hat, so Sibylle Bauer.

Autor: Friedrich Binder