Zum Inhalt springen

In der Bayernliga Nord der Herren verlor die DJK Sportbund Regensburg gegen den TV 1848 Erlangen knapp mit 9-7. Ausschlaggebend für die Niederlage war die Doppelschwäche der Regensburger. In den Eingangsdoppeln siegte lediglich Horn/Kunz mit einer guten Leistung gegen Bönold/Krause, Juschka/Joch und Binder/Ahmadi unterlagen gegen Lommer/Kostenko und Reiß/Eichner. Im Spitzenpaarkreuz zeigte Sebastian Juschka seine Klasse und siegte gegen Peter Lommer und Karsten Reiß in vier Durchgängen, für Friedrich  Binder ging leer aus. Im mittleren Paar zeigte Christian Joch eine gute Leistung und gewann gegen Andreas Eichner und Pawel Kostenko. Sein Paarkreuzkollege Simon Ahmadi musste Andreas Eichner nach vier knappen Sätzen zum Sieg gratulieren, Pawel Kostenko kämpfte er im Entscheidungssatz nieder. Im hinteren Paar zeigten Markus Horn und Vincent Kunz gute Leistungen, gegen die starken Thomas Krause und Fritjof Bönold sprang jedoch lediglich der Punkt von Markus Horn gegen FritjoBönold raus. Die Vier-Satz-Niederlage im Schlussdoppel von Juschka/Joch gegen Reiß/Eichner bedeutete den 9-7 Endstand.
»Die Chancen auf einen Punktgewinn haben wir nicht genutzt, so müssen wir die schmerzliche Niederlage hinnehmen« so Mannschaftsführer Christian Joch.

Autor: Friedrich Binder