Zum Inhalt springen

Niederlagen gegen Thalkirchen und Schlotheim

In der Regionalliga Süd der Herren verlor der TB/ASV Regenstauf am Samstag gegen den Tabellenvorletzten Thalkirchen knapp mit 9-6, am Tag darauf folgte gegen den SSV 07 Schlotheim ein 8-8 Unentschieden. Bedingt war dies durch den krankheitsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Christoph Schmidl, für den Peter Nowak ins Team rückte. Die Umstellungen in den Doppelpaarungen gingen gegen Thalkirchen auf, so siegten Hoffmann/Deutsch und Dinauer/Synkule. Im Spitzenpaarkreuz hatten Uwe Liebchen und Andreas Dinauer gegen Daniel Weber und Diego Rodriguez nichts zu bestellen. Im mittleren Paar zeigte Manuel Hoffmann bei seinen Drei-Satz-Erfolgen über Rafael Di Florio und Maximilian Koch überzeugende Vorstellungen, Sebastian Deutsch musste beiden zum Sieg gratulieren. Auch das hintere Paarkreuz konnte man durch die beiden Siege von Thomas Synkule über Miklos Szabala und Michael Schaller ausgeglichen gestalten, was aber letztendlich nicht ganz reichte.
Am Sonntag siegte in den Eingangsdoppeln lediglich Synkule/Hoffmann gegen Vlacuska/Priebe. Im Spitzenpaarkreuz unterlagen Uwe Liebchen und Andreas Dinauer gegen Pavol Mego und Ludek Laboutka. Die Regenstaufer ließen sich jedoch auch durch den 1-4 Rückstand nicht entmutigen und kämpften sich durch die Siege von Manuel Hoffmann Sebastian Deutsch und Thomas Synkule zurück. »Ersatzmann« Peter  Nowak und Uwe Liebchen mussten ihren Pars Priebe und Ludek Laboutka zum Sieg gratulieren. Andreas Dinauer und aberfalls Manuel Hoffmann überzeugten mit ihren Siegen und konnten wiederum ausgleichen.  Thomas Synkule konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg die Niederlage egalisieren. Das Schlussdoppel Liebchen/Dinauer siegte mit einer überragenden Leistung glatt in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel Laboutka/Nowotny und markierten den 8-8 Endstand.
»Eine tolle Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft, die einen wichtigen Punkt im Kampf um den Relegationsplatz erkämpfte,« resümiert Abteilungsleiter Hans-Jürgen Brandl.

Autor: Friedrich Binder