Zum Inhalt springen

Regionalliga-Aufsteiger verliert gegen Sachsenring

In der Tischtennis-Regionalliga der Herren unterlag der TB/ASV Regenstauf gegen die sehr junge Mannschaft von SV Sachsenring-Hohenstein deutlich mit 9-3 und haben somit den Anschluss an die Spitzenplätze verloren. Bei den Gastgebern ersetzte Florian Fischer den beruflich verhinderten Christof Frauendorfer. In den Eingangsdoppeln siegte Schmidl/Liebchen deutlich in drei Sätzen gegen Proano/Neumann-Manz. Dinauer/Fischer und Hoffmann/Deutsch hatten ihren Chancen unterlagen jedoch gegen Zakharov/Hornbogen und Smirnov/Koschmieder. Im Spitzenpaarkreuz konnte Christoph Schmidl einen 0-2 Satz-Rückstand wettmachen, unterlag im Entscheidungssatz gegen Andres Proana, Uwe Liebchen musste dem starken Aleksandr Smirnov zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paar konnte Andreas Dinauer einen Matchball im dritten Satz gegen Dmitry Zakharov nicht nutzen und verlor im Entscheidungssatz. Manuel Hoffmann fand gegen Nick Neumann-Manz nicht zu seinem Spiel und unterlag in vier Sätzen. Im hinteren Paar bestätigte Sebastian Deutsch seine gute Form und siegte in vier Durchgängen gegen Johann Koschmieder. Die Niederlagen von Florian Fischer und Christoph Schmidl bedeuteten den 8-2 Rückstand. Uwe Liebchen zeigte bei seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Andres Proana eine überzeugende Leistung. Die Vier-Satz-Niederlage von Andreas Dinauer gegen Nick Neumann-Manz bedeutete den 9-3 Endstand.
»Wir haben gegen eine starke Mannschaft etwas zu hoch verloren« resümiert Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder