Zum Inhalt springen

Spitzenreiter verliert gegen Aufsteiger Arzberg

In der Tischtennis-Bayernliga Nord der Herren unterlag der DJK Sportbund Regensburg etwas überraschend gegen den oberfränkischen TS Arzberg mit 9-5 und fallen damit auf den dritten Tabellenplatz zurück.  Mit den gewonnenen Eingangsdoppeln von Juschka/Joch und Dietrich/Horn gegen Vavrinek/Lehner und Zima/Schindler kam man gut in die Begegnung. Im vorderen Paar teilte man sich die Punkte, Sebastian Juschka und Friedrich Binder siegten über Jan Zak, mussten sich jedoch den starken Karel Komenda geschlagen geben. Christian Joch und Maximilian Dietrich gingen im mittleren Paar gegen Roman Vavrinek und Vojtech Zima leer aus, dies war entscheidend für die Niederlage. Im hinteren Paar siegte Simon Ahmadi in vier Sätzen gegen Stefan Lehner, unterlag Thomas Schindler in vier Durchgängen. Markus Horn führte nach gewonnenen ersten Satz mit 10-4 im zweiten Satz gegen Thomas Schindler, gab diesen noch ab und verlor das gesamte Match.
»Es war eine unglückliche Niederlage, wir haben unsere Chancen nicht genutzt, müssen diese abhaken und uns auf die kommenden schweren Aufgaben konzentrieren«, fasst Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler zusammen.

Autor: Friedrich Binder