Zum Inhalt springen

Sponsor Holzbau Aicher GmbH macht den Wechsel von Ex-jugendnationalspieler Christoph Schmidl zum Regionalligisten möglich

Die Tischtennisabteilung des TB/ASV Regenstauf hat im Herrenbereich die Vormachtstellung im Raum Regensburg übernommen. Die erste Herrenmannschaft ist in die Regionalliga, die zweite Herrenmannschaft in die Landesliga aufgestiegen. Um hier bestehen zu können, hat sich die Abteilungsleitung, unter Führung von Hans-Jürgen Brandl, um Verstärkungen umgesehen. Mit Christoph Schmidl, vom Lokalrivalen Tegernheim, hat man die Idealbesetzung gefunden. Mit ihm ist man den großen Ziel Klassenerhalt ein großes Stück nähergekommen.Der erst 22-jährige Student passt optimal in die junge ehrgeizige Mannschaft. Der gebürtige Regensburger hat das Tischtennis mit sechs Jahren bei der DJK Sportbund Regensburg begonnen, wo sein erster Trainer Karl-Heinz Wiechert sofort sein Talent entdeckte. Neben dem Titel bei den deutschen Minimeisterschaften, zählen Deutsche Meistertitel in der Schüler und Jugend in Einzel, Doppel und Mixed zu seinen größten Erfolgen. Dritte Plätze bei Europameisterschaften im Schüler- und Jugendbereich im Einzel und mit der deutschen Nationalmannschaft krönten seine Laufbahn. Im Mannschaftssport wechselte er bereits mit 13 Jahren in die erste Erwachsenenmannschaft der DJK Sportbund Regensburg in die Süddeutsche Oberliga. Seine nächsten Stationen waren der TTC Passau, TTC Elz,  TV Hilpoltstein und FC Tegernheim wo er von der Süddeutschen Oberliga bis zur zweiten Bundeliga spielte. Im Erwachsenenbereich machte er mit dem Bayerischen Meistertitel im Mixed, sowie einen dritten Platten im Herrendoppel auf sich aufmerksam.
Der Wechsel konnte jedoch nur mit der Unterstützung des ortsansässigen Hauptsponsors, der Fa. Aicher Holzbau GmbH realisiert werden. Juniorchef Michael Aicher geht hier ebenfalls für den TB/ASV an den Tisch.
»Ich freue mich sehr auf die Zeit in Regenstauf, meine neuen Mannschaftskameraden kenne ich zum großen Teil schon seit der Schülerzeit« so Ausnahmetalent Christoph Schmidl.

Autor: Friedrich Binder