Zum Inhalt springen

9-6 Erfolg gegen TSV Schwabhausen

Beim Heimdebüt in der Regionalliga Süd der Herren gelang dem TB/ASV Regenstauf  vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ein etwas überraschender Erfolg gegen den TSV Schwabhausen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Thomas Synkule herausragte, rang man die oberbayerischen Gäste nieder. Mit einem Paukenschlag begann die Begegnung. Die Gastgeber entschieden alle drei Eingangsdoppel für sich. Mit dieser 3-0 Führung im Rücken hatte man die nötige Sicherheit schnell gefunden. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte. Christoph Schmidl siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten noch souverän in vier Sätzen gegen Calin Covaiu, Uwe Liebchen musste die Überlegenheit von Spitzenspieler Shouman Mohamed nach drei verlorenen Sätzen anerkennen. Im mittleren Paar zeigte Leitwolf Andreas Dinauer bei seinem Vier-Satz-Erfolg über Alexander Yahmed eine überzeugende Leistung, Manuel Hoffmann unterlag in vier knappen Sätzen gegen Jonas Becker. Im hinteren Paar erhöhten Sebastian Deutsch und Thomas Synkule mit ihren Siegen gegen Markus Schmidt und Michael Silhak auf 7-2. Im Spitzenspiel zeigte Shouman Mohamed gegen Christoph Schmidl seine ganze Klasse und siegte in drei Sätzen. Uwe Liebchen lag gegen Calin Covaciu mit 0-2 Sätzen zurück, steigerte sich in Laufe der Begegnung und siegte im Entscheidungssatz. Die Gäste konnten noch auf 8-5 verkürzen, wobei Sebastian Deutsch gegen Michael Silhak knapp mit 12-10 im Entscheidungssatz unterlag.  Mann des Tages, Thomas Synkule, markierte mit seinem souveränen Drei-Satz-Erfolg über Markus Schmidt den 9-6 Endstand.
»Ein Einstand nach Maß von der gesamten Mannschaft, mit diesem Sieg haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt«, so Andreas Dinauer.

Autor: Friedrich Binder