Zum Inhalt springen

Regionalligist siegt in Leipzig (17.11.2014)

In der Regionalliga Süd der Herren erledigte der TB/ASV Regenstauf mit seinem 9-5 Erfolg gegen den LTTV Leutzscher Füchse seine Pflichtaufgabe. Sie belegen nun den respektablen dritten Tabellenplatz. Für den beruflich verhinderten Christof Frauendorfer rotierte Christian Maag ins Team. In den Eingangsdoppeln harmonierte das neu formierte Paar Liebchen/Maag gut, musste sich jedoch in drei knappen Sätzen dem Spitzendoppel Jirasek/Simpson geschlagen geben. Schmidl/Dinauer und Hoffmann/Deutsch markierten mit ihren Fünf-Satz-Erfolgen die wichtige 2-1 Führung. Im Spitzenpaarkreuz setzten Uwe Liebchen und Christoph Schmidl mit ihren Erfolgen über Sebastian Moavro und Michal Jirasek nach. Im mittleren Paar erhöhte Manuel Hoffmann mit seinem knappen Fünf-Satz-Erfolg über Mark Simpson auf 5-1. Andreas Dinauer zeigte eine gute Leistung, unterlag jedoch dem starken Andrei Putuntica in vier knappen Sätzen. Im hinteren dominierten Sebastian Deutsch und Christian Maag bei ihren Erfolgen über Stefan Berger und Jakob Mund. Im vorderen Paar revanchierten sich die Gäste  Sebastian Moavro und Michal Jirasek für die Auftaktniederlagen. Im mittleren Paar waren die Rollen gleich verteilt, Andreas Dinauer siegte gegen Mark Simpson, Manuel Hoffmann unterlag Andrei Putuntica. Den 9-5 Endstand markierte die Zuverlässigkeit in Person. Sebastian Deutsch schraubte mit seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Jakob Mund seine Einzelbilanz auf 10-1.
»Ein wichtiger Erfolg, der Sieg von Debütant Christian Maag war besonders erfreulich« so Abteilungsleiter Hans-Jürgen Brandl.

Autor: Friedrich Binder