Zum Inhalt springen

Tegernheim gewinnt mit 9-5 gegen Kolbermoor

In der Süddeutschen Oberliga der Herren siegte der FC Tegernheim gegen den Tabellenletzten DJK SV Kolbermoor knapp mit 9-5. Mit diesem Erfolg bleiben sie weiter auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg und haben alles weiter selbst in der Hand. Ausschlaggebend für den Sieg war die Überlegenheit im Spitzenpaarkreuz, wo Petr Seibot und Petr Husnik mit starken Leistungen knappe Fünf-Satz-Erfolge gegen Vojtech Klimek und Manuel Kupfer. In den Eingangsdoppeln siegte Husnik/Seibot glatt in drei Durchgängen gegen Klimek/Hielscher, Maly/Ulrich gewann im Entscheidungssatz gegen Kupfer/Fuchs. Bufka/Petrak mussten die Überlegenheit von Nemeth/Haslbeck bei ihrer Drei-Satz-Niederlage anerkennen. Im mittleren Paar siegte lediglich Petr Maly gegen Florian Fuchs, Filip Bufka ging leer aus. Im hinteren Paar zeigte Martin Ulrich wieder seine Klasse und gewann beide Partien. Er kann damit auf eine stolze 13-0 Einzelbilanz blicken.
»Die Gäste boten eine starke Leistung, wir haben mit etwas Glück gewonnen und bleiben weiter im Geschäft um den Relegationsplatz« resümiert Klaus Mühlsimer.

Autor: Friedrich Binder