Zum Inhalt springen

TT-Oberligist unterliegt Aufsteiger Windsbach deutlich

In der Süddeutschen Oberliga der Herren verlor der FC Tegernheim gegen den mittelfränkischen Aufsteiger TSV Windsbach klar mit 9-3. Mit dieser Niederlage hat man den Anschluß an Tabellenführer Ansbach erstmal verpasst. In den Eingangsdoppeln punktete lediglich Seibot/Husnik gegen Bindac Thomas/Staudacher. Im Spitzenpaarpreuz war Petr Seibot durch eine Knieverletzung gehandicapt, er unterlag Martin Bindac in vier Durchgängen, Petr Husnik verlor gegen Martin Bindac knapp mit 12-10 im Entscheidungssatz. Durch die Vier-Satz-Niederlagen von Petr Maly und Filip Bufka gegen Kostadin Konstadinov und Roland Wittmann zogen die Gastgeber auf 6-1 davon. Durch die Siege von Martin Petrak und Martin Ulrich gegen Marcel Kutzner und Andreas Staudacher konnten die Gäste verkürzen. Petr Husnik musste gegen Martin Bindac ebenso eine Niederlage mit 12-10 im Entscheidungssatz gegen Martin Bindac einstecken. Die Niederlagen von Petr Seibot und Filip Bufka bedeuteten den 9-3 Endstand.
»Der TSV Windsbach hat sich gut präsentiert, die Niederlage ist jedoch viel zu hoch ausgefallen« so Klaus Mühlsimer.

Autor: Friedrich Binder