Zum Inhalt springen

TT-Oberligist siegt klar in Landshut

Im Ostbayernderby der Süddeutschen Oberliga der Herren gewann der FC Tegernheim souverän mit 9-2 gegen die DJK SB Landshut. Sie stehen nun mit 8-4 Punkten auf den vierten Tabellenplatz und haben berechtigte Hoffnungen noch auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga. Die Doppelpaarungen Bufka/Petrak und Maly/Ulrich mussten bei den Vier-Satz-Niederlagen gegen Riedl/Erhardsberger und Achmann/Carstens die beiden Verlustpunkte für die Gäste hinnehmen. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Petr Seibot und Petr Husnik mit Siegen über Holger Riedl und Florian Messmann. Die restlichen Punkte markierten Petr Maly und Martin Ulrich mit knappen 12-10 Erfolgen im fünften Satz gegen Tobias Erhardsberger und Sven Achmann, sowie Filip Bufka gegen David Carstens und Martin Petrak gegen Michael Ruhland.
»Wir haben uns überzeugend zurückgemeldet, der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, war jedoch niemals in Gefahr« so Klaus Mühlsimer.

Autor: Friedrich Binder