Zum Inhalt springen

TT-Oberligist »schießt« TSV Herbertshofen ab

In der Süddeutschen Oberliga der Damen gewann der DJK Sportbund Regensburg nach zwei Stunden mit 8-0 beim TSV Herbertshofen. Nach sieben  Punkten aus den letzten vier Spielen belegt man einen gesicherten Mittelfeldplatz und kann die bevorstehenden Aufgaben gelassen angehen. Bereits in den Eingangsdoppeln stellte man die Weichen auf Sieg. Pintova/Dietrich Johanna siegte knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Herfert/Zappe, Bauer/Dietrich Gerti hatte bei ihrem Vier-Satz-Erfolg gegen Trieb/Wanzl weniger Mühe.  In der Begegnung Dietrich Gerti gegen Gudrun Herfert gelang der Regensburgerin nach aussichtslosen Rückstand mit 2-0 Sätzen und 8-1 im dritten Satz noch das »Unmögliche«. Sie gewann den dritten Satz noch mit 13-11, in den Sätzen vier und fünf ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance mehr. Petra Pintova erhöhte mit ihrem souveränen Drei-Satz-Erfolg über Madeleine Trieb zum 4-0. Wie die Mutter so die Tochter, Johanna Dietrich lag ebenfalls mit 2-0 Sätzen gegen Bianca Wanzl hinten, drehte das Spiel noch und siegte knapp mit 11-9 im fünften Satz. Sibylle Bauer gegen Dorina Zappe, sowie Petra Pintova und Gerti Dietrich mit ihren zweiten Einzelerfolgen stellten zum 8-0 Endstand.
»Ein zu hoch ausgefallener Erfolg, wir haben alle gut gespielt und in den entscheidenden Situationen die Nerven behalten,« so Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder