Zum Inhalt springen

DJK-Herren verlieren nach 7-4 Führung

In der Tischtennis-Bayernliga Nord der Herren unterlag die DJK Sportbund Regensburg gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg denkbar knapp mit 9-7 und rutschen somit ins Mittelfeld ab. Ausschlaggebend für die Niederlage war, dass Christian Joch und Maximilian Dietrich im mittleren Paar gegen den starken Denis Emter und Julian Tiefenbrunnen leer ausgingen. Die Siege von Juschka/Joch und Dietrich/Horn, bei der Niederlage von Binder/Ahmadi bedeuteten die 2-1 Führung nach den Eingangsdoppeln. Im Spitzenpaarkreuz siegte Sebastian Juschka in drei Sätzen gegen Kenan Birkmann, Friedrich Binder verlor gegen Patrick Ulrich in drei Durchgängen. Im hinteren Paar gewannen im ersten Durchgang Simon Ahmadi und Markus Horn mit guten Leistungen gegen Jürgen Fietz und Mario Penga. Nachdem Sebastian Juschka mit einer glänzenden Vorstellung in vier Sätzen gegen Patrick Ulrich und Friedrich Binder in drei Durchgängen gegen Kenan Birkmann siegten stand es 7-4 für die Gäste. Von nun an lief bei den Regensburgern nichts mehr und man verlor noch mit 9-7.

»Im Moment fehlt uns das nötige Quäntchen Glück aber auch die Cleverness um in den entscheidenden Momenten die Spiele für uns zu entscheiden, resümiert Anton Brasseler.

Autor: Friedrich Binder