Zum Inhalt springen

DJK-Herren verlieren knapp in Tiefenlauter

In der Tischtennis-Bayernliga Nord der Herren unterlag der DJK Sportbund Regensburg gegen den oberfränkischen TTC Tiefenlauter knapp mit 9-6. Krankheitsbedingt fehlte Maximilian Dietrich, ihn ersetzte Vincent Kunz. In den Eingangsdoppeln siegte lediglich Juschka/Joch gegen Eberhardt/Kürschner. Im ersten Durchgang teilte man sich die Punkte. Für die Gäste punkteten Sebastian Juschka gegen Jaroslav Bosina, Christian Joch gegen Rolf Eberhardt  und Markus Horn gegen Christian Ringelmann. Beim Spitzenspiel zeigte Sebastian seine ganze Klasse und münzte einen 0-2 Satzrückstand gegen Petr Molenda noch in einen Sieg um. Durch den Sieg von Friedrich Binder gegen Jaroslav Bosina gingen die Sportbundler mit 6-5 in Führung. Im mittleren Paar konnte Christian Joch gegen den Abwehrstrategen Reiner Kürschner einen Matchball im vierten Satz nicht nutzen und unterlag noch im Entscheidungssatz, ebenso wie Simon Ahmadi gegen Rolf Eberhardt. Im hinteren Paar bedeuteten die glatten Drei-Satz-Niederlagen von Markus Horn und Vincent Kunz den 9-6 Endstand.
»Eine unglückliche Niederlage, ein Punktgewinn wäre möglich gewesen«, resümiert  Mannschaftsbetreuer Anton Brasseler.

Autor: Friedrich Binder