Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen unterliegen im Derby Ettmannsdorf unglücklich

In der süddeutschen Oberliga der Damen verlor die DJK Sportbund Regensburg vor einer stattlichen Zuschauerkulisse knapp mit 8-6 und rangieren somit weiter am Tabellenende. Die Gäste kamen sehr gut in die Partie. Pintova/Saur siegten glatt in drei Sätzen gegen die Geschwister Brickl, das Mutter-Tochter-Duo Gerti und Johanna Dietrich konnte eine 10-6 Führung im Entscheidungssatz gegen Fischer/Roban nicht ins Ziel bringen und unterlagen noch. Im vorderen Paar siegten Petra Pintova und Gerti Dietrich mit überzeugenden Siegen gegen Aurelia Roban und Katrin Brickl. Lisa Saur, die erneut eine sehr starke Leistung zeigte, erhöhte mit ihrem Fünf-Satz-Erfolg gegen Christina Brickl auf 4-1.  Nun kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel. Johanna Dietrich bot eine ansprechende Leistung, unterlag jedoch im Entscheidungssatz Sabine Fischer. Katrin Brickl, Aurelia Roban und Christina Brickl drehten mit ihren Siegen das Spiel und die Gastgeber gingen erstmalig in Führung. Im Duell der Youngster siegte Lisa Saur in drei Durchgängen über Sabine Fischer. Durch den Sieg Fünf-Satz-Erfolg von Petra Pintova über Christina Brickl keimte nochmal Hoffnung bei den Regensburgerinnen auf. Die Gastgeberinnen konnten jedoch nochmal kontern und durch Siege von Katrin Brickl, Aurelia Roban und Sabine Fischer kamen sie zum glücklichen Erfolg. Bei einer 5-0-Führung der Gäste wäre die Partie wohl anders gelaufen, so mussten sie eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
"Ein Spiel auf hohen Niveau, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, im Moment fehlt uns einfach das nötige Quentchen Glück", resümiert Gerti Dietrich. Der Mannschaftsbetreuer Thomas Fischer attestierte seinem Team eine tolle Moral, das Derby bot tollem Tischtennissport, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Autor: Friedrich Binder