Zum Inhalt springen

Sportbund-Damen gewinnen gegen TSV Schwabhausen

In der Tischtennis-Oberliga Süd der Damen siegte die DJK Sportbund Regensburg gegen die vierte Mannschaft des TSV Schwabhausen mit 8-5. Mit diesem Sieg hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Partie begann gut für die Gastgeber. Dietrich Gerti/Bauer siegte glatt in drei Durchgängen gegen Kramm/Prsa, Pintova/Saur unterlagen Dietrich/Greib-Trapp knapp mit 12-10 im Entscheidungssatz. Im vorderen Paar trumpften Gerti Dietrich und Petra Pintova bei ihren Siegen groß auf. Sibylle Bauer erhöhte mit ihrem Drei-Satz-Erfolg gegen Lena Kramm auf 4-1. Lisa Saur kam mit gegen die Materialspielerin Jelena Prsa nicht zurecht und unterlag in vier Sätzen. Die Gäste konterten im vorderen Paar, revanchierten sich für die Niederlagen und glichen aus. Sibylle Bauer und Lisa Saur dominierten gegen Jelena Prsa und Lena Kramm. Der TSV Schwabhausen konnte durch den Sieg von Monika Dietrich über Sibylle Bauer nochmals verkürzen, Petra Pintova und Gerti Dietrich mit ihren zweiten Einzelsiegen machten den 8-5 Sieg perfekt.
»Es war das erwartet schwere Spiel, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir jedoch verdient gewonnen« resümiert Gerti Dietrich.

Autor: Friedrich Binder