Zum Inhalt springen

Regenstauf unterliegt Jena deutlich

In der süddeutschen Regionalliga der Herren musste sich der TB/ASV Regenstauf im Spitzenspiel gegen den SV Schott Jena vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse klar mit 9-2 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage muss sich der Aufsteiger in Tabelle nun nach unten orientieren. Bereits in den Eingangsdoppeln gab es einen Rückschlag, das Spitzendoppel Schmidl/Liebchen unterlag knapp im Entscheidungssatz gegen Ignjatov/Niezgoda, Dinauer/Frauendorfer verlor glatt in drei Durchgangen gegen Stehle/Petkov. Hoffmann/Deutsch überzeugte bei ihrem souveränen Drei-Satz-Erfolg gegen Meierhof/Schädlich.  Im Spitzenpaarkreuz  unterlag Christoph Schmidl, der nicht seinen besten Tag erwischte in drei Sätzen gegen Marko Petkov. Uwe Liebchen stand gegen Nico Stehle ebenso auf verlorenen Posten. Im mittleren Paar gab es bei Drei-Satz-Niederlagen von Christof Frauendorfer und Andreas Dinauer ebenso nichts zu bestellen. Im hinteren Paar zeigte Manuel Hoffmann eine gute Leistung, verlor jedoch unglücklich mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen RotislavNiezgoda. Sebastian Deutsch bestätigte bei seinen Erfolg über den jungen Nico Meierhof seine derzeit gute Form. Die weiteren Niederlagen von Christoph Schmidl und Uwe Liebchen bedeuteten den 2-9 Enstand.
»Jena hat sich als Spitzenmannschaft präsentiert, die eine oder andere Resultatsverbesserung wäre möglich gewesen, von einem Punktgewinn waren wir jedoch weit weg. Wir müssen nun nächsten Samstag gegen Thalkirchen punkten, so Uwe Liebchen.


Autor: Friedrich Binder