Zum Inhalt springen

In der Oberliga Süd der Damen verlor die DJK Sportbund Regensburg gegen die DJK SpVgg Wolframs-Eschenbach und mussten sie somit in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Durch die Erkrankungen von Sibylle Bauer und Johanna Dietrich wurden Änderungen in der geplanten Mannschaftsaufstellung notwendig. Für sie rotierten Gerti Dietrich und Franziska Göpferich ins Team. In den Eingangsdoppeln siegte Pintova/Saur mit einer starken Leistung im Entscheidungssatz gegen Böhmländer/Krämer. Die neu formierte Paarung Dietrich Gerti/Göpferich hielt die Partie gegen Geisslerova/Berner offen, unterlag jedoch in drei knappen Sätzen. Im Spitzenpaarkreuz konnten die Gäste durch Siege von Gerti Dietrich und Petra Pintova Lisa Böhmländer und Sabrina Krämer mit 3-1 in Führung gehen. Franziska Göpferich zeigte eine gegen Jennifer Berner eine couragierte Leistung, unterlag jedoch in drei knappen Durchgängen. Lisa Saur musste der clever agierenden Lida Geisslerova nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Petra Pintova verlor gegen Lisa Böhmländer in vier Sätzen, die knappe 14-12 Niederlage im fünften Satz von Gerti Dietrich gegen Sabrina Krämer bedeutete die Vorentscheidung. Im hinteren Paar waren Jennifer Berner und Lida Geisslerova für Lisa Saur und Franziska Göpferich zu stark. Der Vier-Satz-Erfolg von Petra Pintova gegen Jennifer Berner war der vierten Punktgewinn, die Niederlage von Lisa Saur in vier Sätzen gegen Lisa Böhmländer bedeutete den 8-4 Endstand.
»Bei optimalen Spielverlauf wäre ein Punktgewinn möglich gewesen« so müssen wir die Niederlage hinnehmen« fasst Gerti Dietrich zusammen.

Autor: Friedrich Binder